Willkommen auf der Homepage der Franco,
der Bamberger Anime/Manga Convention!

Die Franco ist eine ehrenamtlich, von Fans für Fans organisierte Veranstaltung.

Die Franco fand 2013 das erste Mal statt, und öffnet einmal im Jahr in Bamberg ihre Pforten. Unser Programm ist prallgefüllt mit einzelnen Leckerein für euch. Von verschiedenen Bühnenshows und einem Cosplaywettbewerb über einen Gamesroom und dem Zeichenwettbewerb.

Abends wird’s dann richtig traditionell bei uns. Hier wird ein Cosplayball stattfinden, bei dem ihr die Möglichkeit habt eure langen Kleider oder schönen Anzüge herauszuholen und sie zur Show zustellen. Das ist doch dann wirklich mal ein passendes Highlight zum Tragen solcher Kleider und Anzüge.

Also kommt doch vorbei und überzeugt euch selbst davon.
So bestellt ihr eure Tickets!



Nehmt doch an unserem Zeichenwettbewerb teil!

Hier könnt ihr mehr
über unser Maskottchen
Mila erfahren.